Close

Wer mixt mit Euch?

Cocktailprofi Markus Kern

Hey, ich bin Markus.

 

Wenn ich mich in drei Worten kurz und knapp beschreiben müsste, treffen folgende ganz gut auf mich zu:

 

Leidenschaftlicher Cocktailprofi mit Perfektionismus zum Gastgeber –

 

Okay zugegeben es waren mehr als drei Worte.

Aber wie kann man sich in nur drei Worten beschreiben?!?

Schwierig, zumal ich gerne und viel rede.

 

So kam ich auch zu meinem Beruf und meiner Berufung:

Seit 1999 hat es mich während der Ausbildung zum Hotelfachmann mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement an die Bar gezogen und der Zauber rund um Atmosphäre, Spirituosen, Genuß und tolle Cocktails hat mich nicht mehr losgelassen.

 

Seit 2007 gebe ich mein Wissen in Seminaren, Workshops, Tastings und Consultings weiter!

Aus dem Anlass sich mit den Kollegen der Zunft zu messen nahm ich an einigen Wettbewerben und Contests teil:

Du fragst Dich, warum ich seit 2015 keine Wettbewerbe mehr bestreite?
Auch hier möchte ich Dir kurz antworten.
Wettbewerbe nehmen viel Zeit und Mühe in Anspruch.
Daher habe ich mich seit dem Sieg der deutschen Meisterschaft auch mit vollem Fokus um die Geschicke meiner Firma gekümmert.

Seit mittlerweile über 20 Jahre im tollsten Beruf der Welt freue ich mich jeden Tag aufs Neue meine Gäste und Kursteilnehmer – auch Dich und Deine Kollegen sowie Mitarbeiter – mit meiner Begeisterung und Leidenschaft anzustecken!

Cheers!